-- Anzeige --

Hahn schafft Platz für Großflugzeuge

31.07.2013 11:27 Uhr
Hahn schafft Platz für Großflugzeuge
Die Baumaßnahme ist notwendig, damit „dicke Brummer“ wie die Boeing 747-8 in Hahn landen dürfen
© Foto: Boeing

Der Flughafen Hahn investiert in eine Sicherheitszone für Großflugzeuge.

-- Anzeige --

Hahn. Der Flughafen Hahn investiert rund vier Millionen Euro in eine neue Sicherheitszone für besonders große Flugzeuge. Da viele Airlines auf diese größte Maschinenkategorie umrüsteten, sei der Bau notwendig, sagte Geschäftsführer Heinz Rethage am Mittwoch.

„Das ist eine ganz wichtige Voraussetzung für unser Geschäftsmodell.“ Es handelt es sich um eine 300 mal 150 Meter große Erdfläche am Ende der Start- und Landebahn, auf der Flugzeuge bei Problemen ausrollen können. Während es die Zone in der südwestlicher Richtung schon gibt, wird sie nun binnen drei Monaten für die nordöstliche Startrichtung gebaut. Sie ist Voraussetzung dafür, dass der Hunsrück-Airport die Betriebsgenehmigung für Großflieger wie beispielsweise die Boeing 747-8 erhält. (dpa/lrs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.