-- Anzeige --

Güterzug in Brixen entgleist

06.06.2012 18:25 Uhr
Bahnstrecke Brenner
Auf der Strecke Verona-Brenner kommt es wegen einer Güterzugentgleisung zu Verspätungen 
© Foto: Arndt

Ein Güterzug des Unternehmens Rail Traction Company (RTC) ist im Bahnhof von Brixen entgleist. Die Eisenbahnlinie Verona-Brenner war zeitweilig gesperrt

-- Anzeige --

Brixen/Südtirol. Ein Güterzug des Unternehmens Rail Traction Company (RTC) ist im Bahnhof von Brixen entgleist. Acht Waggons mit Alteisen beladen sind auf einen Bahnsteig gekippt. Noch ist die Ursache nicht klar, es scheint, dass die Achse eines Waggons gebrochen ist. Die beiden Zugführer sind leicht verletzt. Andere Personen kamen nicht zu Schaden.

Die Eisenbahnlinie Verona-Brenner wurde zunächst auf beiden Gleisen gesperrt. Seit dem Nachmittag ist die Strecke wieder auf einem Gleis zu befahren. Es ist trotzdem mit Verspätungen zu rechnen, zumal auch die Gotthard-Eisenbahnlinie für voraussichtlich einen Monat wegen eines Erdrutsches gesperrt ist. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.