-- Anzeige --

GLS stellt sich in Belgien neu auf

17.12.2009 16:42 Uhr
GLS stellt sich in Belgien neu auf
© Foto: GLS

Pakete werden künftig von GLS Belgium abgewickelt, Frachtsendungen von GLS Belgium Distribution

-- Anzeige --

Anderlecht / Brüssel. Mit Wirkung zum 1. November hat sich der Logistikdienstleister GLS in Belgien neu strukturiert: Pakete werden fortan ausschließlich von GLS Belgium abgewickelt, Frachtsendungen von GLS Belgium Distribution. Beiden Unternehmen steht Luc De Schrijver als General Manager vor. Mit diesem Schritt hat GLS Belgium alle Paketkapazitäten der GLS Belgium Distribution übernommen. Das Depot in Vilvoorde bleibt bestehen, die Hub-Funktionalität wird weitestgehend nach Anderlecht verlagert. Im Mittelpunkt steht die industrialisierte Abwicklung normierter Packstücke. „Mit der neuen Struktur profitieren unsere Kunden vom konzentrierten Know-how in zwei spezialisierten Bereichen“, sagte Eberhard Fritze, Managing Director Europe West bei GLS. Durch die gemeinsame Geschäftsführung sollen es Kunden, die beide Leistungen in Anspruch nehmen wollen, dennoch nur einem Ansprechpartner gegenüber stehen. „Die Zusammenlegung der Kapazitäten bedeutet eine höhere Netzdichte und damit eine höhere Zustellqualität“, resümiert Eberhard Fritze. „Dank der Konzentration auf jeweils eine Sendungsart sind wir zudem für die jeweils spezifischen Transportanforderungen besser aufgestellt.“ (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.