-- Anzeige --

GLS beschleunigt Europa-Versand über Paketshops

27.03.2018 13:19 Uhr
GLS beschleunigt Europa-Versand über Paketshops
GLS verkürzt seine Laufzeiten ins europäische Ausland beim Versand über GLS-Paketshops
© Foto: GLS

Künftig sollen die Sendungen in ein bis zwei Werktagen Österreich und die Benelux-Länder erreichen.

-- Anzeige --

Neuenstein. Der Paketdienstleister GLS verkürzt seine Laufzeiten ins europäische Ausland über die GLS Paketshops. Dort könnten nach Konzernangaben Privatpersonen und gewerbliche Versender mit geringen Mengen Pakete zu günstigen Konditionen ins EU-Ausland schicken. GLS Paketshop-Pakete nach Österreich und in die Benelux-Länder würden ihren Empfängern in der Regel nach ein bis zwei Tagen zugestellt. Die meisten anderen Nachbarländer würden in einer Regellaufzeit von 48 Stunden erreicht.

Der Versand von Paketen nach Österreich, Belgien und Dänemark ist ab 9,19 Euro möglich. Generell würden sich die Preise nach Zielland und Paketgröße richten, berichtet GLS. Die Pakete könnten online frankiert und dann in den Paketshops abgegeben werden. Insgesamt umfasst das Netz in Deutschland derzeit 5000 Paketshops.

GLS Germany ist eine Tochtergesellschaft der GLS, General Logistics Systems mit Hauptsitz in Amsterdam. Im Geschäftsjahr 2016/17 transportierte GLS nach eigenen Angaben 508 Millionen Pakete und erzielte einen Umsatz von 2,5 Milliarden Euro. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.