-- Anzeige --

Gillhuber erhält Auftrag von BMW

15.03.2010 14:36 Uhr
Gillhuber erhält Auftrag von BMW
Gillhuber soll Verkehre für BMW organisieren und durchführen
© Foto: Gillhuber

Logistikunternehmen soll künftig die Außenlager- und Zwischenwerksverkehre für die BMW-Werke in Bayern und Leipzig managen

-- Anzeige --

Duisburg. Ab April 2010 ist Gillhuber Logistik für die Organisation und Durchführung der Zwischenwerksverkehre aller bayerischen Standorte der BMW Group, sowie der Verkehre zwischen den bayerischen Standorten und dem Werk in Leipzig zuständig. Das gab das Logistikunternehmen in einer Pressmitteilung bekannt. Täglich sollen bis zu 200 LKW für rund 1000 Fahrten eingesetzt werden. Für die Organisation dieser Einsätze setze Gillhuber auf die Bündelung der Außenlager- und Zwischenwerkverkehre. Ziel sei es, die Leerfahrtenanteil zu senken und die Auslastung des eingesetzten Equipment zu steigern. Das bayrische Unternehmen Gillhuber Logistik mit Hauptsitz in Neufahrn bei München ist nach eigenen Angaben bereits seit Jahren für die BMW Group als Logistikdienstleister tätig. Das Unternehmen hat fünf Standorten in Deutschland und ist eine hundertprozentige Tochter des Logistikunternehmens Imperial Logistics International. Gillhuber erwirtschaftet mit 100 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von rund 40 Millionen Euro. (ab)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.