-- Anzeige --

Gewinn bei Agility bricht ein

17.08.2011 10:03 Uhr

Der Logistikdienstleister will sich künftig auf die Handelslogistik konzentrieren / Gründe für den Verlust sollen in den Bereichen Wehrtechnik- und Regierungsgeschäfte liegen

-- Anzeige --

Kuwait. Der Logistikdienstleister Agility hat im zweiten Quartal 2011 eine Gewinneinbuße von etwa 57 Prozent im Vergleich zum Vorjahr hinnehmen müssen. Dies geht aus den nun vorgelegten Quartalszahlen hervor. Agility schreibt dieses Ergebnis den Verlusten in den Wehrtechnik- und Regierungsgeschäften zu.

Grund für positive Ausblicke in die Zukunft sieht das Unternehmen in dem erzielten Umsatzplus von zwei Prozent bei der Handelslogistiksparte Global Integrated Logistics. Bei diesem Ergebnis allerdings sind Verträge mit der US-Regierung nicht eingerechnet.

„Unsere Bemühungen, unsere Kostenstruktur an die momentane Marktlage anzupassen, die Organisation zu rationalisieren und uns wieder auf die Umsätze aus der Handelslogistik zu konzentrieren, tragen langsam Früchte", sagte Tarek Sultan, Präsident und Geschäftsführer von Agility. (nck) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.