-- Anzeige --

Friuli Venezia Giulia: 1,8 Millionen Euro für den kombinierten Transport

27.10.2017 14:25 Uhr
Kombinierter Verkehr
Der Regionalrat der Region Friuli Venezia Giulia fördert den Kombinierten Verkehr
© Foto: EB-Stock/dpa/picture-alliance

In der italienischen Region können Transport- und Logistikunternehmen von einer Förderung profitieren, wenn sie in den Intermodalverkehr investieren.

-- Anzeige --

Triest. Gute Nachrichten für den italienischen Transportsektor: Der Regionalrat der Region Friuli Venezia Giulia hat die Bereitstellung von 1,8 Millionen Euro für die Entwicklung des kombinierten Verkehrs beschlossen. Gefördert werden können Speditionsunternehmen, Lager, Transporteure und Umlader, die ihren operativen Sitz in Friuli Venezia Giulia haben.

Förderung von maximal 30 Prozent der Kosten

Die beabsichtigten Maßnahmen reichen von der Finanzierung von Immobilienvorhaben wie etwa voll ausgerüsteten Terminals über Vorfeldanlagen und Lager bis hin zum Erwerb von Teilen des Fuhrparks oder auch Wasserfahrzeugen für den Hafenverkehr, sofern diese höhere Sicherheitsvorkehrungen aufweisen und dem Umweltschutz zuträglicher sind als die gesetzlichen Bestimmungen es verlangen.

Ebenfalls bezuschusst werden können Sattelschlepper oder aber technische Gerätschaften wie Kräne oder andere Hebevorrichtungen, die dem kombinierten Transport gewidmet sind. Die Maximalabdeckung des Hilfsangebots beträgt bis zu 30 Prozent der Investitionskosten. In Ausnahmefällen sogar bis zu 60 Prozent, sofern die Anschaffungen zu einer erheblichen Verbesserung von Umweltschutz und Sicherheit führen. (nja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.