-- Anzeige --

Fraport setzt auf mobile Lösung von Psion Teklogix

17.12.2003 08:33 Uhr

Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport setzt bei der Wartung von Technikkomponenten innerhalb des Flughafengeländes auf Geräte von Psion Teklogix.

-- Anzeige --

Der Anbieter von Lösungen für mobiles Computing und drahtlose Datenerfassung hat zusammen mit dem Softwarekonzern SAP eine mobile Lösung entwickelt, mit der die Flughafeneigentümerin der gesetzlichen Nachweispflicht beim Wartungsablauf nachkommt. Fraport hat sich für die Implementierung von "SAP Mobile Asset Management" mit "Netpad" Endgeräten von Psion Teklogix entschieden. Das Unternehmen hat als Softwarepartner mit zertifizierter Integration Erfahrung bei der Anbindung mobiler Geräte an SAP-Lösungen. "Mit der mobilen Lösung ist die Qualität und Sicherheit der Daten gestiegen", so Werner Breitwieser, technischer Projektleiter bei Fraport. "Die gesamte Dokumentation der Wartungsabläufe ist sehr valide und sicher. Mit dem Berichtswesen von SAP stehen uns umfangreiche Reportingfunktionen zur Verfügung. So lassen sich beispielsweise häufig auftretende Störungen und die Lebensdauer der Produkte abrufen, um den Einkauf zu optimieren."

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.