-- Anzeige --

Fraport beklagt schwächeres Frachtgeschäft

12.10.2015 10:55 Uhr
Fraport beklagt schwächeres Frachtgeschäft
Der Flughafenbetreiber Fraport hat seine Verkehrszahlen für September vorgelegt
© Foto: Picture Alliance/dpa/Stefan Rebscher

Der Flughafenbetreiber vermeldet für September ein um 4,7 Prozent rückläufiges Cargo-Aufkommen am Frankfurter Flughafen.

-- Anzeige --

Frankfurt. Für den Monat September hat der Flughafenbetreiber Fraport am Frankfurter Flughafen Rückgänge im Frachtgeschäft vermeldet. Das Cargo-Aufkommen ging einschließlicih umgeladener Fracht um 4,7 Prozent auf 170.270 Tonnen zurück. Insbesondere der Fernost-Verkehr - mit Ausnahme von Japan - sowie die Frachtverkehre mit Nord- und Lateinamerika waren wegen der anhaltend schwachen Entwicklung des Welthandels stark rückläufig. Das gab das Unternehmen heute per Mitteilung bekannt.

In der Kumulation der ersten neun Monate 2015 verzeichnete der Frachtbereich ein Minus von 2,4 Prozent auf knapp 1,6 Millionen Tonnen Zu dieser Entwicklung trugen vor allem die Schwäche des Welthandels und die wirtschaftlichen Probleme in den Schwellenländern bei. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.