Fr. Meyer´s Sohn: Erfolg mit Forstprodukten beflügelt Expansion

23.04.2002 16:12 Uhr

Im diesem Sommer und Winter Niederlassungen in England und USA geplant

Das Hamburger Speditionsunternehmen Fr. Meyer´s Sohn (GmbH & Co.), (FMS), bereitet den Einstieg auf britischen Markt sowie die Erweiterung seines Engagements in den USA vor, bestätigte Manfred Simanowski, geschäftsführender Gesellschafter gegenüber der Verkehrs-Rundschau. Die Firma hat sich auf das weltweite Forstprodukten-Segment spezialisiert. "Noch in diesem Sommer" solle die britische F.M.S. (UK) Ltd. Ihre Arbeit aufnehmen. Als Standort werde der "Großraum London" favorisiert. Der Fokus der britischen Niederlassung ruhe auf der Abwicklung von Import-Verkehren mit Forstprodukten. "Ende 2002, Anfang 2003" wolle FMS an der US-Westküste (Grossraum San Francisco) Fuß fassen, nachdem es bereits an der US-Ostküste präsent sei. 2001 wickelte FMS mit seinen weltweit 400 Mitarbeitern rund 6,5 Millionen Tonnen Forstprodukten ab. Der Umsatz liegt bei rund 409 Millionen Euro. (vr/eha)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.