-- Anzeige --

Forderungen für den „Masterplan Güterverkehr und Logistik“

10.08.2007 15:27 Uhr

Der DIHK-Arbeitskreis Logistik hat eine Forderungskatalog an die Bundesregierung für den „Masterplan Güterverkehr und Logistik“ gerichtet.

-- Anzeige --

Frankfurt/M. Der aus mehren Verbänden bestehende Logistik-Arbeitskreis der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK) fordert in einem vierseitigen Papier (siehe Download) mehrere Punkte, die die Bundesregierung bei der Aufstellung des so genannten „Masterplans Güterverkehr und Logistik“ beachten soll: Dazu zählt vor allem eine Harmonisierung der Wettbewerbsbedingungen im europäischen Straßengüterverkehr und eine Aufstockung der finanziellen Mittel für den Infrastrukturausbau. In dem DIHK-Arbeitskreis sitzen Vertreter des Bundesverband Möbelspedition (AMÖ), des Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI), des Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL), des Bundesverband Wirtschaft, Verkehr und Logistik (BWVL), des Deutschen Industrie und Handelskammertag (DIHK), des Deutscher Speditions- und Logistikverband (DSLV) und der Initiative für Verkehrsinfrastruktur „Pro Mobilität“.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.