-- Anzeige --

Förderung von Elektroautos vor dem Aus ?

17.02.2012 12:49 Uhr
Förderung von Elektroautos vor dem Aus ?
Die Verkehrspolitikerin von Bündnis90/Die Grünen Valerie Wilms
© Foto: Bilderdienst DBT

Die Bundesregierung stellt aus Geldmangel möglicherweise wichtige Vorhaben der Förderung von Elektroautos infrage

-- Anzeige --

Berlin. Die Bundesregierung stellt aus Geldmangel möglicherweise wichtige Vorhaben der Förderung von Elektroautos infrage. Betroffen wäre das Vorzeigeprojekt „Schaufenster Elektromobilität“, das in diesem Jahr gestartet und mit 180 Millionen gefördert werden sollte. „Die Bundesregierung hat noch nicht entschieden, ob die aktuelle Einnahmesituation beim Energie- und Klimafonds auch Auswirkungen auf den Schaufensterwettbewerb haben wird“, heißt es in der Antwort des Bundesfinanzministeriums auf eine parlamentarische Anfrage.

Die Verkehrspolitikerin von Bündnis90/Die Grünen, Valerie Wilms, kritisierte die Haltung des Ministeriums. „Es ist dreist, ein Ausschreibungsverfahren laufen zu lassen, ohne die Mittel dafür auch eindeutig zur Verfügung zu stellen“. (jök)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.