-- Anzeige --

Flughafenbau in Berlin offenbar unzureichend überwacht

04.09.2015 14:22 Uhr
Flughafenbau in Berlin offenbar unzureichend überwacht
Die Diskussionen über den Berliner Flughafen reißen nicht ab
© Foto: Picture Alliance/dpa/Patrick Pleul

Nach Aussage eines früheren Projektsteuerers herrschte an entscheidenden Stellen Personalmangel.

-- Anzeige --

Berlin. Das Berliner Flughafendebakel ist nach Aussagen eines früheren Projektsteuerers auch durch Personalmangel an entscheidenden Stellen verursacht worden. „Die Objektüberwachung war unterbesetzt”, sagte Herrmann Weber am Freitag im Untersuchungsausschuss des Berliner Abgeordnetenhauses. Die zahlreichen Handwerksfirmen auf der Baustelle des drittgrößten deutschen Flughafens seien daher nicht ausreichend überwacht worden.

Weber war in Schönefeld bis kurz nach Absage des Eröffnungstermins Juni 2012 beschäftigt. Der Ausschuss wollte am Freitag auch die früheren Brandschutz-Planer Alfredo di Mauro und Jochen Großmann befragen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.