-- Anzeige --

Flughafen-Hahn-Käufer beginnt China-Frachtflüge mit Verspätung

28.08.2017 15:36 Uhr
Flughafen Hahn
Der Flughafen Hahn erweitert sein Frachtflugangebot
© Foto: Picture Alliance/dpa/Andreas Arnoldt

Suparna Airlines sollte am Montag erstmals von China zum Flughafen Hahn und wieder zurück fliegen.

-- Anzeige --

Hahn. Der Käufer des Flughafens Hahn, der chinesische Konzern HNA, hat beim Start seiner zusätzlichen Frachtflüge in den Hunsrück eine Verspätung bei der Premiere erlebt. Die HNA-Tochter Suparna Airlines sollte am Montag erstmals von China zum Flughafen Hahn und wieder zurück fliegen. „Das Flugzeug hat unglücklicherweise sieben Stunden Verspätung”, sagte HNA-Sprecher Christoph Goetzmann. Er kündigte einen deutlichen Ausbau des Frachtgeschäfts im Hunsrück an.

Schon jetzt sei die Geschäftsentwicklung hier sehr positiv: Im Juli seien 9000 Tonnen Fracht verladen worden - 78 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Zur flugrechtlich schwierigeren Aufnahme von China-Passagierflügen am Hahn äußerte sich Goetzmann diesmal nicht. Das Land Hessen hält noch 17,5 Prozent an dem Hunsrück-Airport. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Luftfracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


COO (m/w/d) am Standort Remscheid

Remscheid;Dachau;Klettgau;Erding

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.