München. Herzlichen Glückwunsch! Florian Westhauser ist Gewinner bei der VerkehrsRundschau-Aktion „Einen Tag einmal Chef sein“. Westhauser ist Auszubildender im zweiten Ausbildungsjahr zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung der Alpha-Trans Luft- und Seefrachtspedition, Niederlassung Stuttgart. Der 22-Jährige darf im Januar an der Seite von Gianluca Crestani, Vorstand der Andreas Schmid Logistik in Augsburg, erleben, was es heißt, ein Speditions- und Logistikunternehmen zu leiten.
Die VR-Aktion „Einen Tag Chef sein“ lief im Rahmen von Deutschlands größtem Wissenswettbewerb Best Azubi für angehende Speditions- und Logistikkaufleute. Alle Auszubildende, die bis zum 5. November 2012 die ersten vier Fragebögen des Wettbewerbs online beantwortet hatten, nahmen an der Verlosung zu der Aktion teil.
„Best Azubi“ ist Deutschlands größter Wissenstest für angehende Speditions- und Logistikkaufleute. Denn Gewinnern des Wettbewerbs winkt ein Preisgeld von insgesamt 10.000 Euro. Acht Fragebögen mit jeweils zehn Fragen müssen die Auszubildenden dafür beantworten.
Initiatoren des Wettbewerbs sind die VerkehrsRundschau und die Schunck Group. Neben Schunck Group und Hauptsponsor Euro-Leasing/MAN Rental unterstützen den Wissenstest „Best Azubi“ auch in diesem Jahr wieder renommierte Geschäftsführer und Vorstände der größten Transport und Logistikunternehmen sowie Spitzenvertreter der wichtigsten Branchenverbände und –institutionen.
Weitere Informationen finden sich unter www.best-azubi.de. (eh)