-- Anzeige --

Fiege: Drei Logistikzentren für Bridgestone

08.11.2005 17:42 Uhr

Der Logistikdienstleister Fiege verantwortet für den Reifenhersteller Bridgestone künftig die Logistik in ganz Europa. Gestern wurde in Hamburg der Vertrag unterzeichnet. Neuer Nutzer für Dortmunder Lager.

-- Anzeige --

Hamburg. Die europäischen Bridgestone-Kunden werden künftig von drei Logistikzentren aus versorgt, die von Fiege betrieben werden. In Hamburg entsteht ein neues Logistikcenter, wo gestern die Grundsteinlegung stattfand. Dieses so genannte „Fiege Mega Center“ ersetzt Anfang des Jahres das derzeitige Lager in Dortmund, das derzeit von Fiege für Bridgestone betrieben wird. Hinzu soll eine Logistikanlage im Süden Deutschlands entstehen, von wo aus auch die Schweiz und der östliche Teil Frankreich beliefert werden sollen. Des Weiteren ist ein Logistikcenter bei Pilsen in der Tschechischen Republik geplant, das den steigenden Bedarf im Osten Deutschlands sowie in Österreich, Italien, Polen und Ungarn bedienen soll. Hier soll im kommenden Jahr mit dem Bau begonnen werden. Für Bridgestone ist Fiege bereits seit 1979 tätig. Das Dortmunder Lager, das derzeit von Fiege für Bridgestone betrieben wird, soll im kommenden Jahr von einem anderen Reifenhersteller genutzt werden. Den Namen des neuen Kunden wollte Fiege noch nicht nennen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.