-- Anzeige --

Eurogate Intermodal steigert Systemkapazitäten

16.02.2007 11:33 Uhr

Der Carrier Eurogate Intermodal (EGIM) hat seit Jahresanfang 2007 seine Bahnkapazitäten um 62 Protzent aufgestockt.

-- Anzeige --

Hamburg. Pro Verkehrstag transportieren die EGIM-Systeme BoxXpress.hu und BoxXpress.de zusätzliche 700 Standardcontainer (TEU) und erreichen ein Aufkommen von 1750 TEU pro Tag. EGIM reagiere damit auf die wachsenden Containerverkehre in den Seehäfen. „Private Bahnsysteme begegnen dem wachsenden Aufkommen in den Seehäfen durch Flexibilität“, so Lars Hedderich, Geschäftsführer von Eurogate Intermodal. „BoxXpress.hu ist um 25 Prozent schneller in Ungarn als andere Bahnsysteme. Die Gründe liegen in der Transportplanung, in der Auslastung und im Einsatz modernsten Equipments.“ Durch die Transportplanung mit festen Waggongarnituren und homogenem Wagenpark entfalle aufwendiges Rangieren. Die Laufzeiten seien über Slotvereinbarungen und das Zusammenstellen der Züge in der Nacht gewährleistet. Das eingesetzte Equipment erlaubt es mit einer Lokomotive von Hamburg nach Budapest durchzufahren. Ein Lokwechsel an den Grenzen zu Österreich und Ungarn entfällt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.