-- Anzeige --

EU verstärkt Kampf gegen Zollbetrug

13.09.2000 06:37 Uhr

Im November tritt ein Aktionsplan in Kraft.

-- Anzeige --

Die EU-Kommission will Zollbetrug bei den Lkw-Versandverfahren systematischer bekämpfen. Im November tritt dazu ein Aktionsplan mit einem Katalog konkreter Maßnahmen in Kraft. Dazu gehört auch, den Personalbestand des Europäischen Amtes für Betrugsbekämpfung (OLAF) von derzeit 130 Beamten auf 300 Experten im nächsten Jahr aufzustocken. Die OLAF-Beamten ermitteln selbstständig in Zusammenarbeit mit den Behörden der EU-Staaten und der EU-Beitrittsländer. OLAF-Direktor für eine fünfjährige Amtszeit ist seit 1. März der ehemalige deutsche Oberstaatsanwalt Franz-Hermann Bruener.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.