-- Anzeige --

EU-Kommission sucht nach Verbesserungen für Kombinierten Verkehr

27.05.2014 14:01 Uhr
EU-Kommission sucht nach Verbesserungen für Kombinierten Verkehr
Die EU-Kommission will den Kombinierten Verkehr attraktiver machen
© Foto: Kombiverkehr

Mit einer Befragung soll herausgefunden werden, ob Veränderungen an der bestehenden KV-Richtlinie aus dem Jahr 1996 gewünscht werden.

-- Anzeige --

Brüssel. Die EU-Kommission hat eine öffentliche Befragung zu den europäischen Vorschriften für den Kombinierten Verkehr (KV) gestartet. Ziel der Befragung ist es herauszufinden, ob Veränderungen an der bestehenden KV-Richtlinie aus dem Jahr 1992 gewünscht werden und ob die Förderung des KV in der Praxis so geschieht, wie durch die Richtlinie erhofft. Die Fragen können bis zum 15. August beantwortet werden.

Eine solche öffentliche Befragung ist bei der EU-Kommission meist der erste Schritt, um einen bestehenden Gesetzestext zu überarbeiten.

Der europäische Dachverband der Spediteure Clecat begrüßt die Initiative. „Die Verbreitung des KV hat nicht so funktioniert, wie erhofft. Reformen wären zu begrüßen”, twitterte sinngemäß Nicolette van der Jagt, Generaldirektorin von Clecat in Brüssel. (kw)

Die Befragung kann in englischer Sprache unter dem folgenden Link aufgerufen werden:
http://ec.europa.eu/transport/media/consultations/2014-combined-transport_en.htm

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.