-- Anzeige --

Einigung im Tarifstreit bei UPS

01.10.2007 16:43 Uhr

US-amerikanischer Paketdienst und Transportarbeiter-Gewerkschaft mit neuem Tarifvertrag

-- Anzeige --

Chicago/USA. Der US-amerikanische Paketzusteller United Parcel Service (UPS) hat mit der US-amerikanischen Transportarbeiter-Gewerkschaft Teamsters Union ein vorläufiges fünfjähriges Tarifabkommen vereinbart. Es deckt rund 240.000 amerikanische Voll- und Teilzeitbeschäftigte des Branchenführers ab. Dies haben die Tarifpartner heute in Chicago bekannt gegeben. Der neue Tarifvertrag wird erst am 1. August 2008 in Kraft treten. Er muss noch von den zur Teamster-Gewerkschaft gehörenden UPS- Arbeitern gebilligt werden. Der bereits jetzt erfolgte Abschluss hängt mit bevorstehenden einschneidenden Veränderungen in den US-amerikanischen Pensionskassen-Regeln zusammen. Das Tarifabkommen sieht Lohnerhöhungen und erheblich höhere Beiträge des Unternehmens für Pensionen und Krankenversicherungen der Teamster-Mitglieder vor, berichtete Gewerkschafts-Präsident Jim Hoffa. Einzelheiten gab die Gewerkschaft allerdings nicht bekannt. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.