-- Anzeige --

Edeka Rhein-Ruhr stattet kompletten Fuhrpark mit FleetBoard aus

14.05.2009 12:30 Uhr
Edeka Rhein-Ruhr stattet kompletten Fuhrpark mit FleetBoard aus
Regionalgesellschaft Edeka Rhein-Ruhr setzt auf Daimlers Telematik-System FleetBoard
© Foto: Edeka

Lebensmittelgroßhändler will durch Telematik-System Logistikabläufe und Fahrzeugmanagement optimieren

-- Anzeige --

Stuttgart. Der Lebensmittelgroßhändler Edeka Handelsgesellschaft Rhein-Ruhr mbH hat sich entschieden, seinen 250 LKW umfassenden Fuhrpark mit dem Telematik-System „FleetBoard“ auszustatten. Zum Einsatz kommen sowohl das „FleetBoard“-Transportmanagement zur Optimierung der Logistikabläufe als auch das „FleetBoard“-Fahrzeugmanagement zur Reduktion der Verbrauchs- und Verschleißkosten der LKW, teilte die Daimler-Tochter Daimler FleetBoard GmbH am gestrigen Mittwoch mit. Für Thomas Kerkenhoff, Leiter Logistik und Organisation bei Edeka Rhein-Ruhr, steht die Gesamtrentabilität des Telematiksystems im Vordergrund: „Gestiegene Fahrzeugkosten pro Kilometer haben Auswirkungen bis auf den Produktpreis im Regal. Durch den Einsatz von FleetBoard erzielen wir sowohl in der Logistik als auch im Fuhrpark messbare Kosteneinsparungen, die zu einer kurzfristigen Amortisation der Investitionskosten führen. Danach verdienen wir Geld mit FleetBoard.“ (pi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.