-- Anzeige --

DSV: Offen für Zukäufe in Deutschland

09.06.2016 10:16 Uhr
DSV: Offen für Zukäufe in Deutschland
Setzt sich ambitionierte Wachstumsziele in Deutschland: DSV
© Foto: DSV

DSV-Road-Geschäftsführer Deutschland Peter Fog-Petersen schließt in Deutschland weitere Zukäufe nicht aus – an diesen Standorten sieht er Bedarf.

-- Anzeige --

Hamburg. Der dänische Transport- und Logistikkonzern DSV schließt weitere Zukäufe in Deutschland nicht aus. Im Westen Deutschlands sei das Unternehmen zwar gut aufgestellt, aber insbesondere im Osten Deutschlands habe es noch weiße Flecken, führt DSV-Road-Geschäftsführer Peter Fog-Petersen gegenüber der VerkehrsRundschau aus. Diese werde nun DSV sukzessive erschließen - entweder durch die Gründung eigener Büros oder durch Zukäufe.

„Wir wollen in Deutschland ganz stark wachsen“, betont der Geschäftsführer. Ziel sei es doppelt so schnell wie der Markt zu wachsen. Konkret will DSV in diesem Jahr in Deutschland um fünf Prozent beim Umsatz zulegen. Peter Fog-Petersen wörtlich: „Wir planen dieses Jahr zwar vor allem ein organisches Wachstum. Wenn wir aber ein gutes Angebot erhalten, sagen wir nicht „Nein“, unterstreicht er.

Interessant sind für den dänischen Konzern laut Fog-Petersen vor allem Orte an den Grenzübergängen Richtung Polen. Auch Polen ist demnach für DSV ein wichtiger Markt. Ebenso müsse sich das Unternehmen in Hamburg, München, Regensburg, Nürnberg und Dresden stärker aufstellen, führt der Geschäftsführer aus. Attraktiv seien vor allem Unternehmen, die in den Bereichen Automotive, Retail sowie Teil- und Komplettladungen tätig sind. Das für Zukäufe notwendige Investitionsvolumen würde der Mutterkonzern zur Verfügung stellen, ist sich Fog-Petersen sicher.

Der dänische Transport- und Logistikkonzern DSV zählt zu den Größen der Branche. Im vergangenen Jahr hat DSV das Unternehmen UTI Worldwide übernommen. In Deutschland ist DSV seit 2004 insbesondere durch Zukäufe von mittelständischen Speditionen stark gewachsen. (eh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.