-- Anzeige --

DSV Air&Sea organisiert Management neu

17.04.2015 11:19 Uhr
DSV Air&Sea organisiert Management neu
Tobias Schmidt (l.) und Frank Sobotka haben ihre Aufgabenbereiche bei DSV Air&Sea erweitert
© Foto: DSV

Tobias Schmidt, Regionaldirektor für Zentraleuropa, erweitert seine Länderverantwortlichkeiten. Auch die Aufgaben des geschäftsführenden Direktors Frank Sobotka werden ausgeweitet.

-- Anzeige --

Bremen. Mit der Nachfolge von Carsten Trolle (48) auf Jorgen Moller als CEO DSV Air & Sea-Holding organisiert die Division des Transport- und Logistikdienstleisters ihre internationalen Management-Strukturen neu. So erweitert Tobias Schmidt, Regionaldirektor für Zentraleuropa, seine Länderverantwortlichkeiten. Frank Sobotka, geschäftsführender Direktor, verantwortet zukünftig neben den Niederlanden zusätzlich die Air & Sea-Geschäfte in Belgien und Frankreich.

Als Mitglied des Global Executive Boards berichtet Tobias Schmidt direkt an Trolle. Er verantwortete bisher Deutschland, Frankreich, Belgien und die Niederlande. Neben Österreich und der Schweiz kommen jetzt auch noch die osteuropäischen Landesgesellschaften sowie Griechenland hinzu. Im Zuge der Regionalisierung werden die Gesellschaften in den Niederlanden, Belgien und Frankreich unter eine Führung gestellt und von Frank Sobotka (45) verantwortet. Er berichtet direkt an Schmidt.

Durch die Bündelung der Beneluxländer wird Belgien in die Managementstruktur der Niederlande miteingebunden. Frank Sobotka war zuvor bereits als Geschäftsführer der Air & Sea-Sparte in den Niederlanden tätig. Seefrachtleiter in Deutschland bleibt er auch weiterhin. Die Regionalleitung Norddeutschland soll Marcus Musiol (45) von ihm übernehmen. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.