-- Anzeige --

DRS Logistics baut Indien-Geschäft aus

13.02.2007 10:36 Uhr

Lagerhäuser in sechs indischen Städten geplant: DRS Logistics will Indiens Einzelhandels-Industrie 3PL-Service anbieten

-- Anzeige --

Delhi/Indien. DRS Logistics, ein Teil der in Hyderabad ansässigen DRS-Gruppe, plant Lagerhäuser in Delhi, Mumbai, Kalkutta, Chennai, Hyderabad und Bangalore zu bauen, um Logistikdienstleistungen für Indiens florierende Einzelhandels-Industrie anbieten zu können. „Die Lagerhäuser mit insgesamt 1,4 Millionen Quadratmeter werden im Juli fertig gestellt werden“, bestätigt der Direktor der DRS-Gruppe AK Agarwal. Bis 2010 will DRS ihre Lagerfläche auf insgesamt vier Millionen Quadratmeter ausbauen. Das Unternehmen wird 1100 Millionen indische Rupien (19,2 Millionen Euro) in den Bau der Lagerhäuser investieren. Durch eine öffentliche Ausschreibung oder einen privaten Eigenkapital-Fond sollen 26,2 Millionen Euro aufgebracht werden. DRS bietet momentan 3PL-Services für Hyundai, Bridgestone und Lifestyle an. Für den Einzelhändler Pantaloon Retail wird das Unternehmen künftig ein Bestandslager führen und Material für die Ausstellungsräume liefern. DRS startete 1991 im Transport-Bereich und hat sich später in Haushaltsumsiedelung, Logistik-, See- und Luftfracht-Services spezialisiert. Momentan besitzt das Unternehmen eine Flotte von 550 Fahrzeugen, die Güter an 1200 Bestimmungsorte in Indien ausliefern. (rup)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.