-- Anzeige --

DPD Österreich mit deutlichen Zuwächsen

30.07.2020 15:16 Uhr
DPD
Vor allem der Arbeit der Zusteller hat DPD Österreich in der Corona-Krise viel zu verdanken
© Foto: DPD

Knapp zwei Millionen Pakete mehr als im Vorjahreszeitraum hat der Paketdienstleister in der ersten Jahreshälfte 2020 zugestellt. In Zukunft will er vor allem auf die fortschreitende Digitalisierung setzen.

-- Anzeige --

Wien. Der Paketzusteller DPD Austria hat im ersten Halbjahr dieses Jahres nach eigenen Angaben in Österreich fast zwei Millionen Pakete mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres transportiert. Zwischen Januar und Ende Juni 2020 seien rund 26 Millionen Pakete bewegt worden. Der Zuwachs beträgt knapp sieben Prozent. „Die Corona-Krise hat uns ganz klar gezeigt, welche Säulen für uns als Paketdienstleister ausschlaggebend sind: die Digitalisierung, unsere Zustellerinnen und Zusteller sowie das internationale Netzwerk“, sagte Geschäftsführer Rainer Schwarz.

Über 30 Millionen Euro investiert

Laut Schwarz sei die DPD-Group „das größte internationale Paket-Netzwerk in Europa und auch der am schnellsten wachsende Anbieter“. Um die Herausforderungen des Marktes zu meistern und auch um Krisensituationen bewältigen zu können, habe DPD Austria in den vergangenen Jahren mehr als 30 Millionen Euro in Gebäude, Frachtraum, Technik, Sicherheit und Fuhrpark investiert. Zudem sei die Digitalisierung weiter vorangetrieben worden. In der Corona-Krise habe das Unternehmen außergewöhnliche Zuwächse besonders in den Bereichen Weinlogistik und Food verzeichnet. (ms)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.