-- Anzeige --

Donaufähre verbindet Ukraine und Rumänien

23.08.2007 16:41 Uhr

Ro/Ro-Verbindung zwischen EU und GUS: Neue Fährlinie auf 10.000 Fahrzeuge pro Jahr ausgelegt

-- Anzeige --

St. Petersburg/Russland. Rumänien und die Ukraine haben sich auf die Einrichtung einer Fährverbindung zwischen dem ukrainischen Donauhafen Ismail und der rumänischen Stadt Tulcea verständigt. Bislang gibt es auf dieser Route wie auch zwischen Ismail und dem bulgarischen Donauhafen Silistra nur Passagierverbindungen. Die Fährlinie soll auf 10.000 Fahrzeuge im Jahr und ein Frachtaufkommen von 150.000 Tonnen ausgelegt werden, so Wassili Kryschin, der Direktor des Fährhafens von Ismail. Auf ukrainischer Seite sei für ein neues Fähr- und Zollterminal bereits eine Fläche von 20 Hektar bereitgestellt und mit dem Bau einer Zufahrtsstraße begonnen worden. Spezialisten beider Staaten hätten sich bereits auf die genauen Parameter der neuen Nord-Süd-Verkehrsverbindung geeinigt, berichteten ukrainische Medien. Auf dem 170 Kilometer langen Grenzabschnitt zwischen Rumänien und der Ukraine gibt es keine Brücke über dem Strom. (ld)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamkoordinator Versand (m/w/d)

Mainz;Wiesbaden;Mainz;Wiesbaden

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.