-- Anzeige --

DocStop für Arbeitsschutzpreis nominiert

04.10.2013 11:57 Uhr
DocStop für Arbeitsschutzpreis nominiert
Die Nominierung würdigt die gute Arbeit und das langjährige ehrenamtliche Engagement der Initiatoren und Mitglieder
© Foto: DocStop

Die Initiative zur Unterwegsversorgung von Berufskraftfahrern gehört zu den zwölf besten Einreichungen in diesem Jahr.

-- Anzeige --

Ladbergen. Unter mehr als 200 Einreichungen hat eine Expertenjury das DocStop-Konzept als Kandidat für den Deutschen Arbeitsschutzpreis 2013 gewählt. Der mit 40.000 Euro dotierte Deutsche Arbeitsschutzpreis zeichnet hervorragende Konzepte oder Produkte für mehr Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz aus. Die Entscheidung über den Arbeitsschutzpreis 2013 fällt am 5. November.  Der Preis wird jährlich vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales, dem Länderausschuss für Arbeitsschutz und Sicherheitstechnik und der Deutschen Gesellschaft für Unfallversicherung verliehen. Die Expertenjury hat DocStop deswegen nominiert, weil „das Engagement dazu beiträgt, Unfälle aufgrund krankheitsbedingter Konzentrationsschwäche zu verhindern.

Der gemeinnützige Verein „DocStop für Europäer e.V.“ wurde 2007 gegründet und hat ein Netzwerk für die ärztliche Unterwegsversorgung für Bus- und Kraftfahrer aufgebaut. Zu dem Netzwerk gehören mehr als 700 Ärzte und Kliniken, darüber hinaus gibt es zahlreiche Anlauf- und Informationsstellen an Raststätten, Autohöfen und Speditionen entlang der Autobahnen. Viele Organisationen und Firmen aus der Transport- und Nutzfahrzeugbranche unterstütze die DocStop durch Spenden und Aktionen.  (kitz)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.