DHL plant Zukauf in Südamerika

06.10.2006 12:52 Uhr

Deutsche-Post-Tochter verhandelt über Kauf von kolumbianischen KEP-Dienstleister Servientrega

Bogotá/Kolumbien. Die Post-Tochter DHL verhandelt Medienberichten zufolge über den Kauf des größten kolumbianischen Kurier- und Logistikdienstes Servientrega. DHL-Vertreter seien in der Hauptstadt Bogotá, um den Vertrag abzuschließen, schrieb die Wirtschaftszeitung „Portafolio“ohne Nennung von Quellen. Das 1982 gegründete Familienunternehmen Servientrega ist nach eigenen Angaben Marktführer in dem südamerikanischen Land und zudem auch in Ecuador, Peru, Venezuela und den USA vertreten. Für 2005 wies es einen Gewinn von 107 Millionen US-Dollar (84,4 Millionen Euro) aus. Eine offizielle Bestätigung gab es zunächst nicht. (dpa/sb)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.