-- Anzeige --

DHL dreht in den USA an der Preisschraube

23.11.2011 17:42 Uhr
DHL dreht in den USA an der Preisschraube
Zuvor wurden in Europa die Preise erhöht
© Foto: DHL

Sendungen in die USA und aus den Vereinigten Staaten heraus sollen ab Januar 2012 um durchschnittlich 5,9 Prozent teurer werden

-- Anzeige --

Plantation. Die Deutsche-Post-Sparte DHL dreht nach Europa auch in den USA an der Preisschraube. Express-Sendungen in die USA und aus den Vereinigten Staaten heraus sollen ab Januar 2012 um durchschnittlich 5,9 Prozent teurer werden, teilte DHL Express am Mittwoch in Plantation (US-Bundesstaat Florida) mit.

Die Preiserhöhung wird jedoch abgemildert, da zugleich der Treibstoffzuschlag um zwei Prozent sinkt. Ihr Express-Geschäft innerhalb der USA hatte die Post nach anhaltenden Verlusten vor zwei Jahren eingestellt.

Bereits im September hatte DHL Preiserhöhungen für Europa angekündigt. So werden Express-Sendungen in Deutschland ab Januar im Schnitt um 3,5 Prozent teurer. Die höheren Preise treffen nach damaligen Angaben der Post vor allem Geschäftskunden. Die Produkte, die in den Filialen der Post angeboten werden, seien von der Erhöhung nicht betroffen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.