-- Anzeige --

Deutscher Sportlogistiker transportiert für australische Regatta

24.11.2011 15:03 Uhr
Deutscher Sportlogistiker transportiert für australische Regatta
In Australien ist Hochsommer (Symbolbild)
© Foto: Fotolia/chattange

Conceptum Sport Logistics transportiert Equipment zur Zeiterfassung für das Segelevent Isaf Sailing World Championships

-- Anzeige --

Frankfurt/Perth. Der deutsche Sport- und Speziallogistiker Conceptum Sport Logistics ist mit dem Transport allen Equipments rund um die Zeiterfassung für das australische Segelevent Isaf Sailing World Championships beauftragt worden. Das teilte Conceptum Sport Logistics am Donnerstag in Frankfurt am Main mit.

Start- und Zielpunkt der Isaf Sailing World Championships wird dieses Jahr zwischen dem 3. und 18. Dezember die westaustralische Stadt Perth sein. Der Wettbewerb ist auch Hauptqualifikationswettkampf für den Segelwettbewerb bei den Olympischen Sommerspielen 2012 in London. Über 1000 Boote aus mehr als 80 Ländern nehmen an den Isaf Sailing World Championships teil.

Die Zeiterfassung der Teilnehmer erfolgt elektronisch: Die Boote werden mit Sensoren ausgestattet, die zentral über einen Computer ausgewertet werden. Per drahtloser Übertragung werden Parameter wie Geschwindigkeit und Position übertragen, zusätzliche Bojen im Wasser sind ebenso hochtechnisch ausgestattet. Für Conceptum-Chef Sebastian Stahl eine besondere Fracht: "Dieses Mal dürfen wir das neben den Sportgeräten kritischste Gut befördern - denn die Zeitnahme entscheidet über Sieger oder Verlierer der Regatta."

Conceptum Sport Logistics verfügt über internationale Niederlassungen, um einen Door-to-Door-Service anbieten zu können. Das Sportlogistik-Unternehmen arbeitet im Auftrag nationaler olympischer Komitees und nationaler und internationaler Sportverbände. Conceptum Sport Logistics bietet Lösungen für den Transport von Rennbobs, Booten und vielen anderen Geräten für Sportarten an. Büros betreibt der Logistiker in Deutschland (München, Frankfurt am Main und Hamburg) und Sport-Niederlassungen wie in Lausanne, Brasilien und Ottawa. (jko)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.