-- Anzeige --

Deutscher Logistik-Kongress findet nur digital statt

13.10.2020 14:24 Uhr
35. Deutscher Logistik-Kongress 2018
Der Deutsche Logistik-Kongress findet in diesem Jahr in Berlin nicht statt
© Foto: BVL/Lars Eggers

Die BVL hat die Präsenzveranstaltung abgesagt. Der Kongress, der ursprünglich als Hybrid-Event geplant war, soll rein digital stattfinden.

-- Anzeige --

Bremen. Der Deutsche Logistik-Kongress, der vom 21. bis 23. Oktober in Berlin stattfinden sollte, wird nun doch nicht durchgeführt. Die Bundesvereinigung Logistik (BVL) teilte am Dienstag mit, dass der eigentlich als Hybrid-Veranstaltung geplante Kongress nun als rein digitales Format durchgeführt wird. Komplett abgesagt hat die BVL die Ausstellung und die Networking-Events. Hintergrund sei die sich verschärfende Corona-Situation.

„Mit der bisher geplanten Mischung aus analogem und digitalem Kongressformat wollten wir ein Zeichen des Mutes und der Zuversicht setzen und den Entscheidern im Wirtschaftsbereich Logistik in diesem schwierigen Jahr eine Plattform für den persönlichen Austausch bieten“, so Thomas Wimmer, der Vorsitzende des Vorstands der BVL. Bis zum vergangenen Wochenende habe die Buchungslage der BVL Recht gegeben. Seitdem jedoch verzeichne sie eine Verunsicherung von Teilnehmern, Ausstellern, Sponsoren und auch einigen Dienstleistern. „Die Corona-Entwicklung macht vielen Menschen Sorgen. Somit liegt heute eine völlig andere Situation vor als im Sommer, als die Gremien der BVL beschlossen hatten, den Kongress vom 21. bis 23. Oktober 2020 als „hybride“ Veranstaltung mit einem hohen Präsenzanteil vor Ort durchzuführen“, so Wimmer.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.