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Deutsche Post will im Online-Handel zulegen

26.05.2014 10:48 Uhr
Deutsche Post will im Online-Handel zulegen
Die Deutsche Post will sich im Online-Handel immer stärker positionieren
© Foto: picture alliance/dpa/Henning Kaiser

Das Unternehmen will auf globaler Ebene der führende Anbieter für E-Commerce-Logistik auf den attraktivsten Handelsrouten werden.

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Bonn. Die Deutsche Post strebt eine Führungsrolle im internationalen Online-Handel an. „Wir wollen auf globaler Ebene der führende Anbieter für E-Commerce-Logistik auf den attraktivsten Handelsrouten werden”, sagte Vorstandschef Frank Appel der Wirtschaftszeitung „Euro am Sonntag”.

Er setzt auf die eigene Kraft des Unternehmens, schließt aber auch Übernahmen nicht aus: „Unser Fokus liegt klar auf organischem Wachstum”, sagte Appel. „Gleichwohl sind kleinere Zukäufe, die unser Kompetenzprofil abrunden, immer möglich.”

Vor der Hauptversammlung an diesem Dienstag bekräftigte der Post-Chef die Dividendenpolitik des Konzerns: Zwischen 40 und 60 Prozent des um Einmaleffekte bereinigten Konzernergebnisses sollen demnach jährlich ausgeschüttet werden. (dpa)

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