Deutsche Post übernimmt britische Speedmail International

27.01.2004 11:07 Uhr

2003 stellte der britische Briefdienst über 12 Millionen Sendungen zu

Bonn. Die Deutsche Post AG übernimmt den britischen Briefdienst Speedmail International. Das teilte die Deutsche Post am Dienstag in Bonn mit. Finanzielle Details wurden nicht bekannt gegeben. Mit rund 110 Mitarbeitern und über 12 Millionen Sendungen im Geschäftsjahr 2002/2003 sei Speedmail International eines der wenigen lizenzierten britischen Unternehmen, das beachtliche Mengen an Postsendungen bearbeitete, hieß es. (vr/dpa)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.