-- Anzeige --

Der NFZ-Markt zeigt sich weiter bullisch

20.12.2010 13:33 Uhr
Der NFZ-Markt zeigt sich weiter bullisch
Im November wurden im Vergleich zum Vorjahresmonat 70 Prozent mehr schwere LKW zugelassen
© Foto: Daimler

Die Verkäufe von Nutzfahrzeugen stiegen im November in allen Segmenten / Wichtigster Absatzmarkt bleibt Deutschland

-- Anzeige --

Brüssel. Die Börsianer freuen sich über den wachsenden DAX und auch der NFZ-Markt zeigt sich weiterhin bullisch. Die Nachfrage nach Nutzfahrzeugen ist auch im November in Europa ungebrochen gewesen. Wie der Automobilverband ACEA berichtet, stiegen die Zulassungszahlen für leichte Vans (bis 3,5 Tonnen) um 11,6 Prozent, für Vans über 3,5 Tonnen um 55 Prozent und für schwere LKW über 16 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht um fast 70 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. In Stückzahlen sind dies rund 133.000 leichte, 25.000 mittelschwere und 18.000 schwere Nutzfahrzeugen, welche im November einen Käufer fanden. Seit Jahresbeginn kletterten diese drei Segmente um 8,7 Prozent (leichte), 3,5 Prozent (mittelschwerer) und 4,4 Prozent (schwere NFZ) Die wichtigsten Absatzmärkte für die LKW über 16 Tonnen bleiben Deutschland (44.321 Einheiten), Frankreich (25.330 LKW) und Großbritannien (18.146 LKW). (rs) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.