-- Anzeige --

Den Hartogh und Interbulk fusionieren zu neuem Chemie-Logistikriesen

30.03.2016 15:00 Uhr
Den Hartogh Chemie Logistik
Das Kerngeschäft von Den Hartogh liegt beim Transport von flüssigen Chemikalien und Gas
© Foto: Den Hartogh

Die Fusion der niederländischen Den Hartogh Holding und der britischen Interbulk Group ist besiegelt.

-- Anzeige --

Rotterdam. Die Mega-Fusion in der Chemielogistik zwischen der niederländischen Den Hartogh Holding und der britischen Interbulk Group ist besiegelt: Die Aufsichtsräte beider Unternehmen haben offiziell den Zusammenschluss der beiden Unternehmen unter dem Dach der Den Hartogh Holding verkündet. Das neue Unternehmen gehört jetzt nach eigenen Angaben zu den weltweit drei größten Unternehmen für Chemielogistik.

Der Hauptsitz wird am bisherigen Stammsitz von Den Hartogh in Rotterdam sein. Das neue Unternehmen beschäftigt 1600 Mitarbeiter, besitzt 25.800 Container für Flüssigkeiten, Gas und Trockengüter, 550 Lkw, 400 Tank-Lkw und betreibt 47 Niederlassungen in 23 Ländern.

Das Kerngeschäft von Den Hartogh, 1920 als Familienunternehmen gegründet, liegt beim Transport von flüssigen Chemikalien und Gas. Interbulk bietet Dienstleistungen auf Straße, Schiene und Wasser im intermodalen Logistikgeschäft für Chemie, Kunststoff, Nahrungsmittel und Mineralien an.

Im Zuge des Zusammenschlusses mit Den Hartogh wird Interbulk von der Londoner AIM Börse genommen. (kw)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.