Dematic erstellt SAP EWM Logistiklösung für SFS Unimarket

09.10.2008 17:16 Uhr

SFS Unimarket hat Dematic beauftragt, eine „SAP EWM“-Lösung für ein automatisiertes Lager zu implementieren

Offenbach. SFS Unimarket, Anbieter von Schrauben, Werkzeugen, Beschlägen und chemisch-technischen Produkten mit Sitz in der Schweiz, hat Dematic beauftragt, eine „SAP EWM“-Lösung für ein automatisiertes Lager zu implementieren. Der Schwerpunkt der Aufgabenstellung liege darin, die Anlage komplett von der Prozessebene bis hin zur Marterialflusssteuerung direkt mit SAP zu steuern, teilt der Intralogistikanbieter Dematic mit. Zum Einsatz kommt hierbei die neueste Generation der SAP Software EWM mit dem Materialflusssystem MFS. Für SFS habe der Einsatz von SAP EWM den Vorteil, dass sich hier die eigenen Prozesse sehr gut abbilden lassen und mit Hilfe von SAP MFS bis zur Steuerungsebene alles in der SAP-Welt bleibt. Es muss somit nur noch ein einziges System administriert werden. Neben Behälterfördertechnik und Kommissionierzone wird bei SFS eine Direktanbindung von SAP EWM an des Dematic Multishuttle realisiert. Die Lösung wird in 2009 in Betrieb gehen. (sv)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.