-- Anzeige --

DB Logistics und Kühne + Nagel stärken Zusammenarbeit

18.01.2007 14:29 Uhr

Stärkung des Güterbahnverkehrs: Logistikkonzerne vereinbaren Ausbau gemeinsamer Aktivitäten

-- Anzeige --

Berlin. Kühne + Nagel und DB Logistics wollen künftig enger zusammenarbeiten. Dies wurde in einem Gespräch zwischen den Vertretern beider Unternehmen vereinbart, wie die Deutsche-Bahn-Tochter heute mitteilte. Ziel der Zusammenarbeit sei es, den europäischen Einzelwagenverkehr zu stärken. Im Fokus der gemeinsamen Aktivitäten stünden die Verkehre zwischen Deutschland und Skandinavien sowie Osteuropa. „Wir freuen uns, dass mit Kühne + Nagel einer der weltweit größten Transport- und Logistikanbieter verstärkt auf die Schiene und hier insbesondere auf den Einzelwagenverkehr setzt“, sagte Norbert Bensel, Vorstand DB Logistics. „Das zeigt, dass wir mit unserer strategischen Ausrichtung richtig liegen, und die Schiene zunehmend zu einer echten Alternative für die Straße wird.“ Ewald Kaiser, Chief Operating Officer Rail & Road Logistics der Kühne + Nagel International AG, betonte: „Ziel ist es, wo immer sinnvoll, weitere Güter von der Strasse auf die Schiene zu verlagern.“ (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.