DaimlerChrysler Innovation Symposium 2002

14.06.2002 07:05 Uhr

Visionen von der "Energie für die Zukunft", über das "unfallfreie Fahren", bis zur globalen Vernetzung des Konzerns und über die Autos von morgen standen im Mittelpunkt des 5. DaimlerChrysler Innovation Symposium in Sindelfingen.

300 Gäste aus vier Kontinenten, darunter Journalisten, Analysten, Investoren und Politiker, waren der Einladung gefolgt. Der Vorstandsvorsitzende von DaimlerChrysler, Jürgen Schrempp, erklärte auf der Symposiumseröffnung: "Ich erwarte, dass sich das Auto in den nächsten 15 Jahren rasanter entwickeln wird als in den letzten 50 Jahren." Das Auto der Zukunft wird maßgeblich durch vernetzte Elektronik bestimmt. Rüdiger Grube, stellvertretendes Vorstandsmitglied und verantwortlich für die Konzernentwicklung, berichtete über die Entwicklung des Konzerns in den letzten fünf Jahren und stellt den mittlerweile weltweit gut vernetzten Konzern vor. Er gab einen umfassenden Überblick über die von DaimlerChrysler entwickelten und angewandten Methoden zur globalen Koordination von Marken, Produkten, Märkten und Innovationen. "Die Vision vom unfallfreien Fahren soll Realität für Nutzfahrzeuge werden." So lautete das Fazit der Ausführungen von Eckhard Cordes, der im Vorstand das Nutzfahrzeuggeschäft verantwortet.

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.