-- Anzeige --

Daimler: Mitsubishi Fuso beteiligt sich an Lkw-Firmen in Indonesien

03.12.2007 16:57 Uhr

Die zu Daimler gehörende Lastwagen-Marke Mitsubishi Fuso beteiligt sich an zwei Unternehmen in Indonesien.

-- Anzeige --

Stuttgart. Die Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation (MFTBC) erwerbe 18 Prozent an der Großhandelsorganisation P.T. Krama Yudha Tiga Berlian Motors (KTB) und 32,28 Prozent an dem Komponentenhersteller P.T. Mitsubishi Krama Yudha Motors and Manufacturing of Indonesia (MKM), teilte das Unternehmen am Montag in Stuttgart mit. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. „Daimler Trucks sieht starke, langfristige Wachstumspotenziale in Asien insgesamt und im Kernmarkt Indonesien“, begründete der Chef der Nutzfahrzeugsparte, Andreas Renschler, den Schritt. Indonesien sei in Asien der größte Markt neben Japan. In den vergangenen Jahren habe Mitsubishi Fuso dort mehr als 175 000 Fahrzeuge verkauft. Daimler hält an der Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation (MFTBC) 85 Prozent. Die übrigen 15 Prozent der Anteile werden von verschiedenen Unternehmen der Mitsubishi Group gehalten.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamkoordinator Versand (m/w/d)

Mainz;Wiesbaden;Mainz;Wiesbaden

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.