-- Anzeige --

Dachser setzt in Spanien auf Azkar

18.12.2006 10:07 Uhr

Partnerwechsel im Spanienverkehr: Baskischer Logistikdienstleister Azkar wird beim Logistikkonzern Dachser den bisherigen Partner Salvat ersetzen

-- Anzeige --

Kempten/Madrid. Dachser wird ab 15. Januar 2007 seine Europaverkehre in Spanien mit dem spanischen Logistikdienstleister Azkar realisieren. Die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Dachser-Partner Salvat werde Mitte Januar 2007 eingestellt, heißt es in einer Unternehmensmitteilung. Das Familienunternehmen Azkar mit Hauptsitz im baskischen Lazkao sei als Spezialist für flächendeckende spanische und internationale Stückgutverkehre und Kontraktlogistik bekannt. Azkar wurde 1933 gegründet und entwickelte sich mit heute 5000 Mitarbeitern nach Unternehmensangaben zum Marktführer auf der Iberischen Halbinsel. So unterhält das Unternehmen, das 2006 einen Umsatz von rund 360 Millionen Euro erzielen wird, in Spanien und Portugal ein flächendeckendes Stückgut-Netzwerk mit 85 eigenen Niederlassungen. Dachser ist in Portugal zusätzlich mit zwei Standorten seines französischen Tochterunternehmens Transports Graveleau vertreten. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.