-- Anzeige --

CTL und Waberer’s schließen Kooperation

25.11.2024 12:03 Uhr | Lesezeit: 3 min
CTL Stückgutkooperation Lkw-Parkplatz
Die Stückgutkooperation CTL prescht dank ihrer Kooperation mit Waberer's in Osteuropa weiter voran 
© Foto: CTL

Die Stückgutkooperation CTL und das ungarische Teil- und Komplettladungs-Unternehmen Waberer’s arbeiten bei ihren Osteuropa-Verkehren künftig zusammen.

-- Anzeige --

Die Stückgutkooperation Cargo Trans Logistik AG (CTL) hat mit Waberer's Network Kft (Waberer’s) eine strategische Kooperation geschlossen. Das teilt CTL mit. Gemeinsames Ziel der neuen Partnerschaft sind demnach noch bessere Relationen von und nach Osteuropa. So bietet die 100-prozentige Tochtergesellschaft von Waberer’s Group rund 75 Streckenanbindungen zwischen dem Waberer’s-Hub in Budapest und 100 europäischen Hubs. CTL bietet dadurch heute schon tägliche Abfahrten vom Zentral-Hub in Homberg Homberg  nach Budapest/Ungarn.

Relationen von und nach Osteuropa zu wettbewerbsfähigen Raten

Mit der neuen Kooperation geht CTL den nächsten Schritt in ihrer Internationalisierungsstrategie, die die Speditionskooperation seit einem Jahr vorantreibt. CTL zufolge profitieren die Partner des Stückgutnetzes  vom Waberer’s-Netz und können so ihrererseits den Kunden deutlich bessere Verbindungen nach Osteuropa und kürzere Laufzeiten anbieten. „Die Kooperation mit Waberer’s Network ist der ideale und gleichzeitig logischste Schritt für uns als CTL in Richtung Osteuropa“, erklärt Abraham Garcia Martinez, CFO der CTL AG. Mit dem ungarischen Marktführer im Stückgut habe CTL den perfekten Partner auf Augenhöhe gefunden. Durch das umfangreiche Netzwerk schaffe man außerdem für die Partner Relationen, die sie zu wettbewerbsfähigen Raten anbieten können

Judit Palicska, Geschäftsführerin von Waberer's Network, sagt zur neuen Zusammenarbeit: „Als Mitglied von CTL verstärken wir unser Engagement, schnellere und effizientere Logistiklösungen in ganz Deutschland und darüber hinaus anzubieten.“ Diese Partnerschaft ermögliche Kunden von Waberer’s vor allem noch kürzere Transitzeiten und eine größere Zuverlässigkeit.

CTL: Neuer Meilenstein in punkto Internationalisierung

Die Zusammenarbeit zwischen der CTL und Waberer’s markiert nach Angaben von CTL einen weiteren Meilenstein in der internationalen Ausrichtung der Stückgutkooperation. So können die über 200 CTL-Partner auf das Stückgutnetz von Waberer’s Network zugreifen und ihren Kunden so laut CTL zuverlässige sowie schnelle Beschaffungs- und Zustelltransporte mit wettbewerbsfähigen Raten anbieten. Mithilfe der täglichen Abfahrten vom CTL-Zentral-Hub in Homberg/Efze zum Zentral-Hub von Waberer’s in Budapest verkürzen sich demnach die Laufzeiten von und nach Ungarn von mehr als 72 Stunden auf 48 Stunden, heißt es. Zudem profitieren die CTL-Partner von noch besseren Verbindungen aus der und in die Donaurepublik

Waberer's International Nyrt. wurde im Jahr 1948 gegründet und verfügt derzeit über 280 ziehende Einheiten sowie mehr als 250.000 Quadratmeter Lagerfläche.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Stückgut

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager / Logistik (m/w/d)

Berlin;Berlin;Berlin;Schönefeld;Berlin;Berlin

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.