Countdown: Noch ein Tag bis zur Cebit 2002

12.03.2002 07:01 Uhr

Einen hohen Stellenwert im Cebit-Ausstellerangebot nimmt in diesem Jahr das Thema IT-Security ein.

Gerade im Zuge der zunehmenden unternehmensübergreifenden Vernetzung ist die Gefahr groß, dass Unbefugte Zugriff auf sensible Unternehmensinformationen bekommen oder Datenbestände und IT-Strukturen durch Hackerangriffe gefährdet werden. Gerade das Internet bietet hier genügend Schwachstellen und Schlupflöcher. Nach Einschätzung der Anbieter von IT-Sicherheitslösungen treffen gerade in Deutschland viel zu wenige Unternehmen ausreichende Vorkehrungen gegen solche Gefährdungen von außen beziehungsweise durch eigene Mitarbeiter. Panikmache oder weise Voraussicht: Die Messebesucher haben jedenfalls ausreichend Gelegenheit, sich ein eigenes Bild zu machen. Anlaufstelle ist der Ausstellungsschwerpunkt "IT Security and Card Technology”. Das Angebot reicht von Security-Tools, wie etwa Firewalls und Virenschutzsysteme, über Identifizierungssysteme und Verschlüsselungsverfahren bis hin zu umfassenden Komplettservices und Beratungsangeboten. Der letzte Schrei in Sachen Identifizierungstechnik sind biometrische Verfahren. Ebenfalls zum Thema Sicherheit zählen Lösungen für die Zugangskontrolle sowie für die Stromversorgung von Informations- und Kommunikationssystemen.

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


Lagerist (m/w/d)

Sehnde bei Hannover

KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.