Claudia Roller hört zum Jahresende auf

25.06.2013 12:08 Uhr
Claudia Roller
Claudia Roller geht zum Jahresende in den Ruhestand
© Foto: Hafen Hamburg Marketing

Die Vorstandsvorsitzende von Hafen Hamburg Marketing geht aus gesundheitlichen Gründen in den Ruhestand.

Hamburg. Zum Ende dieses Jahres wird Claudia Roller, Vorstandsvorsitzende von Hafen Hamburg Marketing (HHM), in den Ruhestand gehen. Roller ist seit dem April 2008 zunächst als Vorstand und dann als Vorstandsvorsitzende für Hafen Hamburg Marketing tätig. Der Schritt in den Ruhestand erfolge für Claudia Roller aus gesundheitlichen Gründen, teilte HHM mit. „Mir fällt diese Entscheidung zur Verabschiedung aus dem Arbeitsleben schwer. Im Rahmen meiner Aufgaben und Arbeit bei HHM hat mir der Einsatz für die Interessen unserer Mitgliedsunternehmen aus der Hamburger Hafenwirtschaft und der Metropolregion sowie unserer zahlreichen Kooperationspartner immer sehr viel Freude bereitet,“ wird Claudia Roller in der Mitteilung zitiert. Bereits zum 1. Juli 2013 wird sich Claudia Roller aus ihrer aktiven Tätigkeit als Vorstandsvorsitzende zurückziehen und dem Verein bis Ende des Jahres noch beratend zur Seite stehen. Die gelernte Schifffahrtskauffrau hat im Laufe ihrer Karriere Berufserfahrungen sowohl in Reedereien als auch im Hafenbetrieb gesammelt und sich intensiv mit den Herausforderungen in der Seehafenverkehrswirtschaft und der Hinterland-Verkehrsorganisation auseinandergesetzt. Die HHM-Vereinsführung liegt ab 1. Juli 2013 in den Händen des Vorstands Axel Mattern. Der HHM-Aufsichtsrat will sich nun auf die Suche nach einem Nachfolger machen. (diwi)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.