-- Anzeige --

Ceva steigert Umsatz und Gewinn vor Steuern

Ceva Logistics ist gut in das neue Geschäftsjahr gestartet
© Foto: Ceva

Logistikdienstleister gründet neue Unternehmensorganisation Supply Chain Solutions


Datum:
10.05.2011
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Hoofddorp. Der Logistikdienstleister Ceva Logistics hat das erste Quartal des Jahres 2011 mit einem deutlichen Umsatzwachstum abgeschlossen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erzielte das Unternehmen in diesem Bereich einen Zuwachs von 13,3 Prozent auf 1686 Millionen Euro. Der Gewinn vor Steuern und Sondereinflüssen (EBITDA) verbesserte sich von 52 auf 71 Millionen Euro, was einem Plus von 36,5 Prozent entspricht. "Ich bin mit unserem überzeugenden Ergebnis sehr zufrieden", sagte Ceva-CEO John Pattullo. Die Zahlen seien das Ergebnis der Umstrukturierungen aus dem Jahr 2010 und zeigten, dass der Konerzn für Wachstum und Entwicklung in der Zukunft aufgestellt sei, führte er an.

Darüber hinaus konnte der Konzern nach eigenen Angaben "solide Ergebnisse in der Luft- und Seefracht" erzielen. Genaue Zahlen nannte das Unternehmen hier jedoch nicht. Die Frachtvolumina hätten besonders auf den transatlantischen Routen zugenommen. Als Folge des schweren Erdbebens und Tsunamis sei jedoch ein gewisser Volumenrückgang aus Japan zu verbuchen, dieser soll sich jedoch nicht auf die Ergebnisse des laufenden Gschäftsjahres auswirken.

Ferner gab Ceva Logistics die Gründung einer neuen Organisation namens "Supply Chain Solutions" bekannt. Der neue Bereich sei die Reaktion auf die sich verändernden und neu entstehenden Bedürfnisse großer, globaler Kunden und beschäftige 185 Mitarbeiter in fünf über den ganzen Globus verteilten Control Towern, hieß es. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.