-- Anzeige --

Bummelstreik am Flughafen Brüssel geht weiter

16.09.2013 10:01 Uhr
Bummelstreik am Flughafen Brüssel geht weiter
In Belgien drohen dem Luftfrachtgeschäft wegen des Streiks der Zöllner große Schäden
© Foto: Picture Alliance/dpa/Thomas Muncke

Die Zöllner am Brüsseler Flughafen haben ihren Streik über das Wochenende fortgesetzt.

-- Anzeige --

Brüssel. Nach erfolglosen Gesprächen zwischen Arbeitnehmern und Behörden haben die Zöllner am Brüsseler Flughafen ihren Bummelstreik fortgesetzt, wie die belgische Nachrichtenagentur Belga unter Berufung auf Gewerkschaftskreise meldete. Neben dem Fracht- und Passagierverkehr am Brüsseler Flughafen Zaventem ist mittlerweile auch der Hafen Antwerpen betroffen.

Flughafensprecher Jan Van der Cruysse sagte zu dpa, dass ankommende Passagiere mit einer halben Stunde Wartezeit am Zoll rechnen müssten. Ungleich schlimmer sind die Folgen des Streiks für den Frachtverkehr, wo beispielsweise durch den Verlust verderblicher Güter ein Schaden von mehreren Millionen Euro pro Tag verursacht wird.

Die belgischen Zöllner wollen mit dem Streik ihrer Forderung nach Zuschlägen für Wochenend- und Nachtarbeit Nachdruck verleihen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.