München. Wer als Logistiker mit dem Schlagwort „Efficient Consumer Response und dem dazugehörigen Kürzel ECR wenig bis gar nichts anfangen kann, dem könnte die Neuerscheinung „Efficient Consumer Response aus Sicht der Logistik“ eine Hilfe sein. Autor Christian Dreeser von der Fachhochschule Koblenz hat die einzelnen Bausteine der ECR-Strategie zusammengestellt und erläutert. Der Leser erhält einen schnellen Überblick, in welche Bereiche der Logistik die ECR-Strategie der Konsumgüterwirtschaft überall hineinspielt. Das Buch ist geeignet für Einsteiger in die ECR-Welt. Nur der Preis des Werkes ist im Vergleich zu anderen Publikationen mit gleichem Inhalt etwas zu hoch angesetzt. Das Buch (ISBN 978-3-8364-0272-9) vom VDM Verlag Dr. Müller ist für 49 Euro im Buchhandel erhältlich.
Buchtipp der Woche: Efficient Consumer Response aus Sicht der Logistik
Jeden Dienstag neu – der Buchtipp der Woche: Heute empfehlen wir die Neuerscheinung „Efficient Consumer Response aus Sicht der Logistik“ von Christian Dreeser.