-- Anzeige --

Bremen erweitert Zeitfenster für Großraum- und Schwertransporte

02.06.2014 15:50 Uhr
Bremen erweitert Zeitfenster für Großraum- und Schwertransporte
Das Bundesland Bremen kommt Schwertransporteuren entgegen
© Foto: Felix Jacoby

Genehmigungspflichtige Großraum- und Schwertransporte, die keine Polizeibegleitung erfordern, dürfen nun auch in der Nacht von Freitag auf Samstag durchgeführt werden.

-- Anzeige --

Bremen. Die Verkehrsdeputation des Bundeslandes Bremen erweitert das Zeitfenster für Großraum- und Schwertransporte. Solche Transporte, die keine Polizeibegleitung erfordern, dürfen künftig auch in der Nacht von Freitag auf Samstag zwischen 22 und 6 Uhr durchgeführt werden, hieß es in einer Mitteilung. Der Beschluss, der vom Senator für Umwelt, Bau und Verkehr umgesetzt wurde, tritt zum 1. Juni 2014 in Kraft.

Ziel der neuen Regelung ist es, das Verkehrsaufkommen zu entzerren. „Mit dieser Maßnahme sorgen wir für eine bessere Verteilung der entsprechenden Transporte über die Woche. Das trägt zur Verkehrsentlastung bei und stärkt den Logistikstandort Bremen", betonte Senator Joachim Lohse. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.