-- Anzeige --

BLG braucht neues Lager für Tchibo

31.03.2006 10:08 Uhr

Kaffeeröster Tchibo braucht mehr Platz. Daher Baut der Immobilienentwickler Eurinpro ein neues Tchibo-Logistikzentrum mit 60.212 Quadratmetern für den Logistikdienstleister BLG in Bremen.

-- Anzeige --

Bremen. BLG betreibt die Logistik für die internationalen Logistikaktivitäten von Tchibo. Aufgrund des schnellen Wachstums von Tchibo braucht der Dienstleister nun ein neues Distributionszentrum. Dieses neue Logistikzentrum wird Eurinpro für BLG entwickeln, die darin hauptsächlich die Tchibo-Logistik abwickeln wird. Das Logistikzentrum wird aus zwei Gebäuden bestehen, eines mit 40.000 Quadratmetern Lagerfläche und 800 Quadratmetern Bürofläche und ein weiteres mit 20.000 Quadratmetern Lagerfläche; insgesamt besteht das Projekt aus sechs Einheiten. Das Lager hat 54 Ladetore. Die lichte Höhe im Innern beträgt 10,5 Meter. Sechs Vordächer mit einer Größe von 10 mal 25 Metern bieten Schutz vor der Witterung, zwölf Schnellauftore zur Temperaturkontrolle und zwei Induktionsschleifen. Heizung und Isolierung des Logistikzentrums garantieren eine ständige Innentemperatur von 17 Grad Celsius. In sechs Monaten wird Eurinpro die ersten drei Einheiten des Logistikzentrums übergeben. Baubeginn ist Anfang Mai 2006. Die erste Einheit wird Ende September übergeben, danach wird alle drei Wochen eine Einheit fertig gestellt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.