-- Anzeige --

Binnenschiffer warten wieder im Elbe-Seitenkanal

18.10.2011 13:07 Uhr
Binnenschiffer warten wieder im Elbe-Seitenkanal
Das Schiffshebewerk Scharnebeck macht wieder Probleme
© Foto: VR/Eckhard-Herbert Arndt

Schiffshebewerk in Scharnebeck erneut gesperrt: Ursache war wieder ein defektes Lagers an einer Seilscheibe des Hebetrogs

-- Anzeige --

Lüneburg. Schon zum fünften Mal seit Anfang August sitzen Binnenschiffer im Elbe-Seitenkanal fest. Nachdem das Schiffshebewerk in Scharnebeck am Montag erneut gesperrt werden musste, warteten Dienstagmorgen 13 Schiffe auf die Weiterfahrt.

Ursache war wieder ein defektes Lagers an einer Seilscheibe des Hebetrogs. Die Reparatur der östlich von Lüneburg gelegene Anlage werde voraussichtlich bis Donnerstag dauern, sagte  Martin Köther vom Wasser- und Schifffahrtsamt Uelzen zu Medienberichten.

Erst in der vergangenen Woche mussten Seilscheiben ausgewechselt werden. Bis zur Freigabe am Freitag hatten sich rund 100 Binnenschiffer gestaut. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.