-- Anzeige --

Belgien: Alders Transport übernimmt Marcel Depaire

22.02.2018 14:19 Uhr
Marcel Depaire
Marcel Depaire wurde von Alders Transport übernommen
© Foto: Marcel Depaire

Durch die Übernahme des Konkurrenten wächst der Stahl- und Abfalltransporteur zu einem der 15 größten Transportunternehmen in Belgien.

-- Anzeige --

Overpelt. Das belgische Transportunternehmen Alders aus Overpelt hat den belgischen Konkurrenten Marcel Depaire aus Asselt übernommen. Beide Unternehmen sind unter anderem auf den Transport von Stahl spezialisiert. Alders wird durch diese Übernahme zu einem der 15 größten belgischen Transportunternehmen, berichten belgische Medien. Ende 2016 hatte Alders Krüger Transport aus Dortmund übernommen.

Marcel Depaire war nach eigenen Angaben auf der Suche nach einem größeren Partner, um die Zukunft des eigenen Unternehmens zu sichern. „Alders hat einen ausgezeichneten Ruf in Belgien und im Ausland, der Zusammenschluss ist für beide Unternehmen ein Gewinn“, kommentiert Nadine De Paire, Geschäftsführerin bei Marcel Depaire.

Zusammen knapp 300 Zugmaschinen

Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Asse nordwestlich von Brüssel, besitzt 130 Zugmaschinen und rund 150 Anhänger. Neben Stahltransporten bietet Marcel Depaire auch allgemeine Transport- und Logistikdienstleistungen an und hat neben den Benelux-Staaten auch Kunden aus Deutschland, vor allem aber noch aus Frankreich. Der Jahresumsatz beträgt rund 20 Millionen Euro.

Alders transportiert neben Stahl schwerpunktmäßig mineralische Grundstoffe sowie Abfall aller Art. Neben den Benelux-Ländern liegt der internationale Fokus bislang auf Ländern in Nord- und Mitteleuropa mit weiteren Niederlassungen in Deutschland, Polen und Ungarn. Nach der Übernahme von Alders soll besonders das internationale Geschäft weiter gestärkt werden, teilte Roel Smets als Inhaber von Alders mit.

Bislang hatte Alders 165 Zugmaschinen, 385 Anhänger und beschäftigte 325 Mitarbeiter. Zusammen mit Marcel Depaire wird der Jahresumsatz jetzt etwa 65 Millionen Euro erreichen. Das Unternehmen hat seinen Stammsitz im nord-westbelgischen Ort Overpelt nahe der Grenze zu den Niederlanden und im Süden von Eindhoven. (kw)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.